News vom 30.12.11

 

  • Letzte News in diesem Jahr und für längere Zeit.
    Kurz vor dem Jahreswechsel möchten wir noch einmal mit ein paar kleineren Statsitiken von Youtube und unserer Homepage das Jahr 2011 beenden. Für längere Zeit wird diese News aber auch die letzte sein, da wir Update- und Aktualisierungsintervalle nicht mehr als News fortführen möchten (Außnahmen sind Berichte oder besondere Wetterereignisse!). Dies gilt NUR für die News und steht nicht im Zusammenhang mit den Berichten, Fotos oder Videos auf unserer Webseite.

  • Youtube Update und Statistik
    Jeder der in der letzten Zeit bei Youtube war, hat bemerkt das auch diese Plattform sich etwas geändert hat. Die Analysen über Aufrufe sind besser und ausführlicher geworden. Zum Abschluss des Jahres bietet sich dann doch gut an, einmal ein paar Statistiken auf den Tisch zu legen. Im Allgemeinen haben wir momentan 119 Abonennten aus der ganzen Welt und seit fast fünf Jahren rund 64811 Aufrufe. Wie auch im letzten Jahr (14266 Aufrufe, 31 Kommentare und 53 positiven Bewertungen) beherrschen die alten Videos auch in diesem Jahr die Top 5 Videos in unserern Reihen. Keiner kann sich erklären warum überhaupt immer die zwei selben Videos so hoch im Kurs liegen.
    2011 hatten wir 7142 Aufrufe, 19 Kommentare, 54 positive und 2 negative Bewertungen. Von diesen 7142 Aufrufen waren 84,3% männlich und 15,7% weiblich. Das Alter der Interessenten bezog sich in Deutschland (Von 6136 Aufrufen) mehr auf 13-17 und 45-54 mit gleichem Prozentsatz. Obwohl die Schweiz und Österreich mit ihren Aufrufen von 214 und 108 auf Platz 2 und 3 liegen, gibt es dort keine genaueren Daten. Einzig die Vereinigten Staaten weisen bei 86 Aufrufen (Übrigens Zahlengleich mit Polen) einen prozentual höheren Grad an Betrachter mit einem Alter über 65 auf. Dicht gefolgt von 45-54 und 55-64. Was können wir über die Wiedergabe Orte oder Zugriffe sagen? Es wundert keinem das die meisten Zugriffen direkt über Youtube verliefen. So stehen an erster Stelle die Empfehlungen von Youtube, gefolgt von der eigenen Suchfunktion. Apps, externe Links (Dazu gehört auch unsere Seite) und Google haben eine weitaus geringe Zugriffszahl. Als Beispiel kamen von unseren 7142 Zugriffen, 4818 von Youtube und 674 Extern, andere Parameter vorbehalten. Nach dem ganzen Daten karm, stelle ich nun kurz unsere Top 5 Videos des Jahres vor.

    1. Gewitter vom 31.05.2008 (880 Aufrufe und einen Kommentar)
    2. Blitzeinschlag in eine Windkraftanlage 08.08.2011 (643 Aufrufe, vier Kommentare und zwei positive Bewertungen)
    3. Unwetter in Braunschweig 14.07.2007 (624 Aufrufe)
    4. Unwetter zwischen SZ-Bad und Braunschweig 14.07.2007 (356 Aufrufe)
    5. Durchfahrt der Gewitterzelle an der A2 vom 24.08.2011 (332 Aufrufe, einen Kommentar und eine positive Bewertung)

    Wer sich die Zeit nimmt und unsere Videos von 2006, 2007 und 2008 ansieht, wird erkennen das wir im laufe der Zeit eine eigene Art der Präsentation entwickelt haben. Diese Art werden wir natürlich im kommenden Jahr weiter verfeinern. Da nun mehr und mehr High Definition (HD) Videos angeboten werden, folgen wir der breiten Masse und werden im kommenden Jahr mit richtigen HD Videos unsere Wetterlebnisse mit ihnen teilen. 

  • Webseitenstatistik
    Zum Jahreswechsel möchten wir euch auch noch einmal schnell die Besucherzahlen des Jahres vorstellen. Anders als die, unten links in der Leiste, stammen diese Daten vom Server direkt. Laut diesem wurden 135220 Besucher bei 620851 Seitenaufrufen gezählt. Den meisten Anteil hat die Gallerie mit 525956 Aufrufen. Dahinter folgt erst die Startseite mit 52006 Zugriffen. Für eine große Überraschung sorgten die Vereinigten Staaten von Amerika. Von dort kamen rund 63787 Besucher auf unsere Seite. Europa liegt an Rang zwei mit nur 11127 Besuchern. Wir und vorallem ich (Sebastian) freuen uns über diese recht hohe Besucherzahl auf dieser Seite, obwohl man es ihr nicht anmerkt. Wir werden demnächst den ClustrMap wieder ausbauen und den Standartzähler von Joola neu einbauen, sowie testen. Blicken wir vorwärts auf ein tolles neues Jahr 2012.

  • Gewitterstatistik 2011 online
    Aufgrund der aktuellen, recht launischen, Wetterlage, verschoben wir die veröffentlichung der Gewitterstatsitik 2011 von Anfang Dezember auf Ende Dezember. Nun können wir, einen Tag vor Silvester,  auf rund 27 Gewittertage zurück blicken. Alle sind mit einer kurzen Beschreibung versehen und bieten einen tollen Überblick. Zu finden ist diese Statistik in den Spotterberichten.
Zuletzt aktualisiert am Freitag, den 30. Dezember 2011 um 12:38 Uhr